Kompetenz durch Fortbildung

So, Freunde des Fortschritts, bei uns steht nichts still. Denn wir fördern natürlich die berufsspezifische und soziale Kompetenz des gesamten Teams regelmäßig durch gezielte und konsequente Fort- und Weiterbildung. 📖
Im Mai war z.B.  EMS Dental zu Besuch in unserem Seminarraum und hat uns noch tiefgreifender aufgeschlaut zu Themen wie z.B.
🦷 die richtige Ergonomie am Arbeitsplatz
🦷 die optimale Entfernung des sogenannten Biofilms in der Mundhöhle durch die Guided Biofilm Therapy
🦷 uvm.
So können wir Euch nun eine noch schonendere Reinigung anbieten, bei der Plaque und der Biofilm entfernt wird. Der sogenannte Biofilm entsteht durch Mikroorganismen wie z.B. Bakterien. Wird dieser nicht regelmäßig entfernt, kann es nicht nur zu lokalen Entzündungen am Zahnhalteapparat kommen 👄, sondern auch zu zahlreichen weiteren systematischen Erkrankungen, wie z.B. chronische Atemwegs- oder Gefäßerkrankungen. Also: nichts wie weg mit dem Biofilm!
Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an Frau Schwenke, die mit viel Begeisterung diese Fortbildung für uns gestaltet hat. Es war sehr schön und lehrreich!