Zielgerichtete und regelmäßige Vorsorge ist das A und O für gesunde Zähne!

Um ihre Zähne lange gesund erhalten zu können, bieten wir Ihnen in unserer Praxis ein Komplettpaket individuell für alle Altersgruppen. Denn Prophylaxe beginnt schon bei den Kleinsten!

Erkrankungen der Zähne und des Zahnfleisches haben meistens bakterielle Ursachen. Regelmäßige Kontrollen, Prophylaxen und professionelle Zahnreinigungen sind der Schlüssel für gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch. Bakterielle Beläge und auch Verfärbungen werden dabei schonend entfernt.

Unsere Prophylaxeprogramme werden unterteilt nach Altersgruppen, um die Bedürfnisse von jedem einzelnen Patienten erfüllen zu können.

Prophylaxe beginnt schon während der Schwangerschaft:

Schon in der Schwangerschaft ist eine gezielte Aufklärung und professionelle Zahnreinigung wichtig. Karies und Parodontose sind bakterielle Erkrankungen, die von Mensch zu Mensch übertragen werden. Daher ist es besonders wichtig, dass die Keimzahl der Bakterien bei den Eltern schon während der Schwangerschaft reduziert wird. Wir empfehlen zwei Prophylaxetermine für unsere schwangeren Patientinnen und werdenden Väter. So können sie sich auch weiterhin unbeschwert auf ihr Kind freuen.

Kinder und Jugendprophylaxe:

Durch regelmäßige Kontrollen und Zahnputzanleitungen, sowie Zahnreinigungen und Fluoridierungen, können wir bei unseren kleinen und großen kleinen Patienten Zahnerkrankungen vermeiden.

Erwachsenenprophylaxe:

Je nach Bedarf empfehlen wir unseren Patienten mindestens einmal jährlich eine professionelle Zahnreinigung durchführen zu lassen. Dabei werden alle Beläge und Verfärbungen von den Zähnen gründlich und schonend entfernt, die Zahnfleischgesundheit beurteilt, Putztipps erörtert und durch anschließende Fluoridierung die Zähne gekräftigt.

Parodontitisprophylaxe, – Therapie und Nachsorge:

Bei bestehender Parodintitis wird ein individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Behandlungskonzept erstellt. Mit voranstehender Reinigung, ggf. Keimbestimmung und wenn notwendig einer laserunterstützten Parodontitistherapie und regelmäßiger Nachsorge, kann man die Entzündung des Zahnhalteapparates stoppen.

Recall Programm:

Damit wir Ihre Zahngesundheit lange gewährleisten können, bieten wir Ihnen ein Recallprogramm an, in dem wir sie im vereinbarten Abstand an anstehende Termine, wie z.B. Ihre Zahnreinigung in Isernhagen erinnern.